SEO Texte richtig schreiben und formatieren

Wer gute SEO-Texte schreiben will, die in den Suchergebnissen wirklich ranken, muss einige Sachen beachten.

Ich zeige dir in diesem Kurs zuerst, wie Suchmaschinen funktionieren und welche Resultate sie auf Position 1 sehen wollen. Danach gebe ich dir noch eine kurze Einführung in die Keywordrecherche.

Anschließend sehen wir uns an, was du beim Schreiben von SEO-Texten beachten musst: Du erfährst unter anderem, wie Menschen im Internet lesen, warum du immer den Fokus auf Human-Friendly-Texte legen solltest,  ob es wirklich eine ideale Länge gibt, mit der du Ranken kannst und wie du Überschriften verfaassen kannst, die sowohl für Suchmaschinen als auch auf Social-Media funktionieren.

Im nächsten Abschnitt fokussieren wir uns auf das richtige Formatieren der Texte: Wir gehen auf die URL-Struktur ein und schauen uns an wie die Headings verwendet werden sollen. Außerdem zeige ich dir, wie du deine Texte mit Videos, Bildern und Infografike für deine Leser spannender machen kannst, damit du die Absprungrate auf deiner Webseite reduzierst und eine höhere Verweildauer erreichst.

https://www.udemy.com/seo-texte-richtig-schreiben-und-formatieren/